EF-Verbesserung nach moderner Hochrisiko-PCI

RESTORE EF zeigt, dass sich die EF bei Hochrisiko-PCI-Patienten, die mit Impella® Herzpumpen unterstützt werden, um 29 % verbessert (von einem Ausgangswert von 35 % auf 45 %)1

RESTORE EF wurde konzipiert, um die aktuellen Best Practices in der Hochrisiko-PCI zu validieren, einschließlich der vollständigen Revaskularisierung in einer einzigen Sitzung, des Einsatzes der Atherektomie und großlumiger Zugangstechniken.

Bei Patienten mit nahezu normaler EF verringerten sich Herzinsuffizienz und Anginalsymptome Bei Patienten mit nahezu normaler EF verringerten sich Herzinsuffizienz und Anginalsymptome

Bei Patienten mit nahezu normaler EF verringerten sich Herzinsuffizienz-Symptome und Angina Pectoris Symptome

Bei Patienten mit nahezu normaler EF (> 45 %) kam es zu einer relativen Verringerung der Symptome der NYHA-Klassen III und IV um 82 % und zu einer relativen Verringerung der CCS-Angina Pectoris Symptome der Klassen III und IV um 97 %. Hochrisiko-PCI-Patienten ohne reduzierte Ejektionsfraktion haben wahrscheinlich eine komplexere PCI und eine hohe Prävalenz von Komorbiditäten. Dies geht aus Daten hervor, die die erweiterte Indikation der FDA für den Einsatz der Impella bei Hochrisiko-PCI-Patienten mit oder ohne reduzierte Ejektionsfraktion unterstützen.1

 

Verbesserung der Ejektionsfraktion bei vollständiger Revaskularisierung

Dr. Mitul Patel berichtet über die Ergebnisse der RESTORE EF-Studie und einen erfolgreichen Fall einer verbesserten Ejektionsfraktion nach vollständiger Revaskularisierung.

Eine vollständige Revaskularisierung ist mit einer größeren Verbesserung der LVEF nach 90 Tagen assoziiert

 

Verbesserung der Ejektionsfraktion bei vollständiger Revaskularisierung

Jason Wollmuth, MD, FACC, berichtet über den ersten Fall, den er in die RESTORE EF-Studie aufgenommen hat, in der bewährte Verfahren und moderne Techniken zur Verbesserung der Symptome und der Ejektionsfraktion bei diesen komplexen Patienten vorgestellt werden.

Verbesserung der LVEF, von Herzinsuffizienz-Symptomen und Angina Pectoris Symptomen, nachgewiesen bei mit Impella unterstützten Hochrisiko-PCI-Patienten

LVEF nach 90 Tagen

Die RESTORE EF ist eine prospektive, multizentrische Studie, die als primären Endpunkt die Verbesserung der LVEF nach 90 Tagen und als sekundären Endpunkt Veränderungen in der NYHA-HF- und CCS-Angina-Symptom-Klassifizierung untersuchen sollte. Die Studie ergab eine signifikante Verbesserung der LVEF nach 90 Tagen und eine signifikante Verringerung der NYHA-HF- und CCS-Angina Klasse III/IV-Symptome.

Ausgeprägtere EF-Verbesserung bei Patienten mit schwerer und mittelschwerer EF-Reduktion

  • 51%

    der Patienten in der RESTORE EF hatten eine nahezu normale Ejektionsfraktion oder eine mäßig erniedrigte EF1

  • 49%

    der Patienten hatten eine stark reduzierte EF1

Der Nutzen durch EF-Verbesserung ist bei Patienten mit schwer und mäßig verminderter EF stärker ausgeprägt.

RESTORE EF und PROTECT III zeigen die kontinuierliche Verbesserung der Sicherheit bei Patienten, die mit Impella Herzpumpen behandelt werden.

Kontinuierliche Verbesserung der Sicherheit bei Hochrisiko-PCI-Patienten, die mit Impella Herzpumpen behandelt werden, im Laufe der Zeit

Die Verbesserung der Sicherheit bei nicht-notfallmäßiger HRPCI ist nicht nur auf die erfahreneren Operateure zurückzuführen. Eine im Jahr 2020 veröffentlichte Analyse der amerikanischen National Inpatient Sample Datenbank zeigte, dass die Sicherheit und Wirksamkeit der Hochrisiko-PCI, die durch Impella Herzpumpen unterstützt wird, auch in dieser sehr allgemeinen Stichprobe erreicht wird.

Ist Ihr Patient ein Kandidat für eine Protected PCI?

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RESTORE EF zeigt, dass die heutigen Best Practices bei der Hochrisiko-PCI, einschließlich einer vollständigeren Revaskularisierung mit hämodynamischer Unterstützung durch die Impella Herzpumpe, mit signifikanten Verbesserungen der LVEF, der Herzinsuffizienz-Symptome und der Angina Pectoris Symptome bei 90-tägiger Nachbeobachtung bei Patienten mit und ohne reduzierte Ejektionsfraktion verbunden sind.

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Referenzen

  1. Wollmuth, J., Patel, M. et al. (2022). JSCAI, 100350. https://doi.org/10.1016/j.jscai.2022.100350.

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